Allegra tourismus
allegra-search-icon.png

WHAT ARE YOU LOOKING FOR?

Die Basics des Markts für E-Mountainbiker

By: Darco Cazin June 16, 2019

Man will es besonders gut machen, fokussiert auf den Aufbau und verpasst dabei zuerst das stabile Fundament zu schaffen. Wir beobachten dies regelmässig bei der Entwicklung von Mountainbikemärkten.

More

Topics: mountain bike, trails, traildesign, Bike, e-mountainbike, unterhalt, trail, tourisme, targetgroup, bergbahn, allegra

Biker sind nicht so attraktiv wie sie scheinen – what?!

By: Darco Cazin May 06, 2019

Dr. Roland Zegg, Inhaber und Geschäftsführer von grischconsulta AG, verkündete beim letztjährigen Ride-Kongress in seinem Vortrag, dass die Zielgruppe der Mountainbiker nicht so attraktiv ist, wie sie oft dargestellt wird. Dies sorgte für Rumoren, wie ich in der anschliessenden Pause feststellen konnte. Ich hingegen fand seinen Vortrag brilliant! Meiner Meinung nach, ist sein Statement der Mountainbikebranche dienlich und Herr Zegg wurde von vielen einfach nur missverstanden.

More

Topics: mountain bike, trails, davos, lenzerheide, transportation, traildesign, Bike, sustainable trailbuilding, destinations, sanierung, unterhalt, trail, tourisme, construction, targetgroup, bergbahn, transport, allegra, sölden

Die Wahrheit über natürliche Trails und andere Perspektivenwechsel

By: Olivia Schoch April 10, 2019

«Es gibt zu viele Flow-Trails! Es gibt zu viele einfache Trails! Es gibt zu viele Autobahnen (für Mountainbikes)! Natürliche Trails sind mir eh viel lieber!», so kritisieren einige Stimmen. Hast du das auch schon gehört? Oder sogar selbst gesagt oder zumindest gedacht? Tja, wir hören das immer wieder. Wir bauen Trails. Und wir setzen uns mit dem Thema tagtäglich auseinander. Gerne möchten wir eine breitere Perspektive ins Spiel bringen.

More

Topics: mountain bike, trails, destinations, unterhalt, tourisme, construction

Wieviel kostet ein Mountainbiketrail?

By: Olivia Schoch April 11, 2018

Ein zufällig gewählter Mountainbiketrail ist zu Beginn ganz flüssig, wird dann aber immer enger, bis man regelmässig vom Rad steigen muss und sich dann irgendwann, das Bike auf dem Hinterrad durch das Dickicht stossend, fragt: Mountainbiketrail oder eher Wildschwein-Trampelpfad? Wer schon mal in der Toskana biken war, ausgenommen bei Ernesto Hutmacher natürlich, kennt dieses beklemmende Gefühl vermutlich. Wie gut das Wegenetz in der Schweiz doch ist, würdigt man spätestens dann. Und erst noch für Mountainbikes! Allerdings – dies hat jedoch seinen Preis. Wie viel unserer Erfahrung nach, Gemeinden und Tourismusdestinationen für einen Mountainbiketrail aufwerfen müssen und wovon die Kosten abhängig sind, wollen wir hier mit dir teilen.

More

Topics: mountain bike, trails, tourism, destinations, construction, costs

Warum uns die Mitgliedschaft in der Professional Trail Builders Association ehrt

By: Claude Balsiger April 02, 2018

Letzte Woche besuchte unser Team zum zweiten Mal die Sustainable Trail Conference in den USA. Dabei wurde Allegra von der Mitgliederversammlung der Professional Trail Builders Association zum ersten Mitglied aus dem Alpenraum gewählt. Fast zehn Jahre vergingen seit der ersten Zusammenarbeit mit amerikanischen Trail-Professionals, nun ist Allegra in den Ränge der renommierten PTBA selbst vertreten. Die Gründe für eine Mitgliedschaft sind einfach, die Aufnahme nicht ganz.

More

Topics: trails, education, infrastructure, masterplan, traildesign, standard, skills, sanierung, unterhalt, trail

WANT TO RECEIVE OUR UPDATES
IN YOUR INBOX?