Allegra tourismus
allegra-search-icon.png

WHAT ARE YOU LOOKING FOR?

Die Basics des Markts für E-Mountainbiker

By: Darco Cazin June 16, 2019

Man will es besonders gut machen, fokussiert auf den Aufbau und verpasst dabei zuerst das stabile Fundament zu schaffen. Wir beobachten dies regelmässig bei der Entwicklung von Mountainbikemärkten.

More

Topics: mountain bike, trails, traildesign, Bike, e-mountainbike, unterhalt, trail, tourisme, targetgroup, bergbahn, allegra

Biker sind nicht so attraktiv wie sie scheinen – what?!

By: Darco Cazin May 06, 2019

Dr. Roland Zegg, Inhaber und Geschäftsführer von grischconsulta AG, verkündete beim letztjährigen Ride-Kongress in seinem Vortrag, dass die Zielgruppe der Mountainbiker nicht so attraktiv ist, wie sie oft dargestellt wird. Dies sorgte für Rumoren, wie ich in der anschliessenden Pause feststellen konnte. Ich hingegen fand seinen Vortrag brilliant! Meiner Meinung nach, ist sein Statement der Mountainbikebranche dienlich und Herr Zegg wurde von vielen einfach nur missverstanden.

More

Topics: mountain bike, trails, davos, lenzerheide, transportation, traildesign, Bike, sustainable trailbuilding, destinations, sanierung, unterhalt, trail, tourisme, construction, targetgroup, bergbahn, transport, allegra, sölden

Wie schwierig sollen Mountainbike Trails sein?

By: Olivia Schoch September 14, 2018

Wer sich mit Mountainbiken befasst ist sehr schnell bewusst oder unbewusst mit dem Thema Schwierigkeitsgrad von Trails konfrontiert. Denn ein Rad will in der Regel nicht geschoben oder getragen, sondern gefahren werden. Der Mountainbiker, der auf dem Trail entweder zu oft absteigen musste oder zu oft gestürzt ist, ist ein frustrierter Gast. Wie schwierig sollen also Mountainbike Trails für glückliche Nutzer sein?

More

Topics: mountain bike, destinations, trail, tourisme

zusammen wachsen

By: Olivia Schoch August 03, 2018

 

„Zusammen wachsen“ lautete das Thema des diesjährigen Mountainbikes-Tourismusforums Deutschland im Juni. War damit nun gemeint gemeinsam wachsen oder ineinander verwachsen? Im Wortspiel liegt viel Potenzial und das hat uns zum Nachdenken angeregt und inspiriert.

More

Topics: mountain bike, economic impact, destinations, trail, tourisme, partner

Weshalb lohnen sich überregionale Projekte?

By: Olivia Schoch June 14, 2018

Es ist ganz einfach: Wenn zwei zusammenspannen, wird das Angebot vielfältiger und es können doppelt so viele Kräfte freigesetzt werden. Was dem Einen fehlt, kann der Andere vielleicht bieten. Gemeinsam können sie Ressourcen planen und eine Arbeitsteilung vornehmen. Und gegenseitig können sie sich inspirieren, sich den Spiegel vorhalten und gemeinsam wachsen. Das ist das Konzept der Partnerschaft – in einer privaten und in einer geschäftlichen Beziehung. Was nun, wenn sich ganz viele zusammentun, ganz viele Regionen, die Mountainbike-Tourismus zum Ziel haben?

More

Topics: mountain bike, economic impact, destinations, unterhalt, trail, tourisme, construction, partner

WANT TO RECEIVE OUR UPDATES
IN YOUR INBOX?