Allegra tourismus
allegra-search-icon.png

WHAT ARE YOU LOOKING FOR?

Geschäftsmodell statt Businessplan hilft oft schneller weiter

By: Olivia Schoch December 05, 2018

Stell dir vor du schreibst ein aufwändiges Mountainbike-Tourismus Konzept und niemand liest es… Damit das nicht (mehr) passiert, verraten wir dir hier unsere Tricks aus dem Allegra-Erfahrungsschatz. Soviel sei hier verraten: Du bist nicht allein – das ist auch uns am Anfang passiert. Aber nicht mehr!

More

Topics: destinations, mountain bike, tourisme, targetgroup, concept, businessplan

Die besten Kommunikationskanäle für Mountainbike Angebote

By: Olivia Schoch November 09, 2018

„Wer nicht wirbt, stirbt“ – diesen Lehrsatz hat jeder, der sich für Marketing interessiert, schon einmal gehört. Auch wenn diese Aussage etwas extrem ist, so hat sie doch was Wahres. Wenn wir als Mountainbike Destination erfolgreich sein wollen, ist die Kommunikation des Angebots ein integrativer Bestandteil der Gesamtentwicklung. Doch auf welchen Kommunikationskanälen, stellt sich die Frage. Welches sind die Besten um das Mountainbike Angebot an die Frau und an den Mann zu bringen? 

More

Topics: destinations, mountain bike, tourisme, targetgroup, communication, community

Tipps zur Zielgruppen Bestimmung

By: Olivia Schoch October 01, 2018

Wir haben in einem Blogbeitrag dazu geraten, bei der Zielgruppendefinition nicht auf die Mountainbike-Szene zu fokussieren. In der Folge erreichte uns wiederholt die Frage, wie denn die Zielgruppe am besten zu bestimmen ist. Wir kennen viele Möglichkeiten und möchten sieben Gliederungsarten vorstellen. 

More

Topics: destinations, mountain bike, tourisme, targetgroup

WANT TO RECEIVE OUR UPDATES
IN YOUR INBOX?