Allegra tourismus
allegra-search-icon.png

WHAT ARE YOU LOOKING FOR?

zusammen wachsen

zusammen wachsen

By: Olivia Schoch August 03, 2018

 

„Zusammen wachsen“ lautete das Thema des diesjährigen Mountainbikes-Tourismusforums Deutschland im Juni. War damit nun gemeint gemeinsam wachsen oder ineinander verwachsen? Im Wortspiel liegt viel Potenzial und das hat uns zum Nachdenken angeregt und inspiriert.

More

Topics: mountain bike, economic impact, destinations, trail, tourisme, partner

Weshalb lohnen sich überregionale Projekte?

By: Olivia Schoch June 14, 2018

Es ist ganz einfach: Wenn zwei zusammenspannen, wird das Angebot vielfältiger und es können doppelt so viele Kräfte freigesetzt werden. Was dem Einen fehlt, kann der Andere vielleicht bieten. Gemeinsam können sie Ressourcen planen und eine Arbeitsteilung vornehmen. Und gegenseitig können sie sich inspirieren, sich den Spiegel vorhalten und gemeinsam wachsen. Das ist das Konzept der Partnerschaft – in einer privaten und in einer geschäftlichen Beziehung. Was nun, wenn sich ganz viele zusammentun, ganz viele Regionen, die Mountainbike-Tourismus zum Ziel haben?

More

Topics: mountain bike, economic impact, destinations, unterhalt, trail, tourisme, construction, partner

Worin liegt der Wert und was bringt Mountainbike Tourismus?

By: Olivia Schoch May 30, 2018

Mountainbike-Tourismus ist längst zu einem Wirtschaftszweig herangewachsen. Dennoch hören wir die Frage oft: Was ist der Wert von Mountainbike-Tourismus? Hinterfragen ist gut. Und die Antwort ist so offen wie die Frage: Es kommt darauf an! Was jedoch klar ist: Wenn sich Mountainbike-Tourismus nicht rentiert, dann ist das in den allermeisten Fällen selbstverursacht. 

More

Topics: mountain bike, economic impact, destinations, sanierung, unterhalt, trail, tourisme, construction

DIE FANTASTISCHEN VIER Anlässe zum Mountainbike-Tourismus 2018

By: Darco Cazin February 19, 2018

Diese Woche findet das Radsymposium Kärnten in Villach statt. Die Tagung markiert für uns den ersten von ganz vielen Anlässen zum Mountainbike-Tourismus, an denen wir auch 2018 teilnehmen dürfen.

More

Topics: emtb, economic impact, market potential, destinations, events

Ein Rückblick auf die E-Mountainbike Tourismus Studientage 2017

By: Sissi Pärsch June 06, 2017

Diskussionspunkte, Erkenntnisse, Lösungsansätze  

Die ersten eMTB-Tourismus Studientage am 20./21. April waren vollgepackt mit Informationen und Diskussionen zur Entwicklung des eMTB-Tourismus in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Wir haben für alle Teilnehmer und Interessenten die wichtigsten Themen, Diskussionspunkte und Erkenntnisse zusammengefasst.

More

Topics: services, identity, destination, economic impact, e-mountainbike, trail

WANT TO RECEIVE OUR UPDATES
IN YOUR INBOX?