Allegra tourismus
allegra-search-icon.png

WHAT ARE YOU LOOKING FOR?

Geschäftsmodell statt Businessplan hilft oft schneller weiter

By: Olivia Schoch December 05, 2018

Stell dir vor du schreibst ein aufwändiges Mountainbike-Tourismus Konzept und niemand liest es… Damit das nicht (mehr) passiert, verraten wir dir hier unsere Tricks aus dem Allegra-Erfahrungsschatz. Soviel sei hier verraten: Du bist nicht allein – das ist auch uns am Anfang passiert. Aber nicht mehr!

More

Topics: destinations, mountain bike, tourisme, targetgroup, concept, businessplan

Die besten Kommunikationskanäle für Mountainbike Angebote

By: Olivia Schoch November 09, 2018

„Wer nicht wirbt, stirbt“ – diesen Lehrsatz hat jeder, der sich für Marketing interessiert, schon einmal gehört. Auch wenn diese Aussage etwas extrem ist, so hat sie doch was Wahres. Wenn wir als Mountainbike Destination erfolgreich sein wollen, ist die Kommunikation des Angebots ein integrativer Bestandteil der Gesamtentwicklung. Doch auf welchen Kommunikationskanälen, stellt sich die Frage. Welches sind die Besten um das Mountainbike Angebot an die Frau und an den Mann zu bringen? 

More

Topics: destinations, mountain bike, tourisme, targetgroup, communication, community

Swiss Rolls

By: Darco Cazin November 02, 2018

Baaarp ba ba baarp. I’d just stepped off the funicular railway at the top of the Muottas Muragl mountain in the Engadine near St. Moritz. It was a beautiful summers evening and I was sure I could hear a musical instrument. Instead of heading straight into the restaurant, I made my way up the gravel track to the actual summit to investigate. Lo and behold there was a guy sat on a bench playing the tuba.

More

Der Blick in die Zukunft

By: Darco Cazin October 12, 2018

Egal, wo diskutiert wird, Darco Cazin ist in sachen Mountainbike-Tourismus der Mann der Stunde. Der Schweizer ist Destinationen-Entwickler, kennt fast jeden Winkel in den Alpen und warnt vor einer selbstverliebten Szene der Freaks. 

More

Das Bergerlebnis auf Rädern wird immer beliebter

By: Darco Cazin October 04, 2018

Der Schweizer Mountainbike-Tourismus läuft immer besser. Auch mehr Elektrobikes sind in den Bergen unterwegs. Das könnte das Feriensegment für ein noch grösseres Publikum erschliessen.

More

WANT TO RECEIVE OUR UPDATES
IN YOUR INBOX?