Allegra tourismus
allegra-search-icon.png

WHAT ARE YOU LOOKING FOR?

Ist Mountainbiken das neue Skifahren?

By: Darco Cazin August 17, 2018

Das Interview mitwurde erstmals in der «Hotel Tourismus Revue» am 14. Juni 2018 veröffentlich. Die Fragen hat Natalia Godglück gestellt.

More

zusammen wachsen

By: Olivia Schoch August 03, 2018

 

„Zusammen wachsen“ lautete das Thema des diesjährigen Mountainbikes-Tourismusforums Deutschland im Juni. War damit nun gemeint gemeinsam wachsen oder ineinander verwachsen? Im Wortspiel liegt viel Potenzial und das hat uns zum Nachdenken angeregt und inspiriert.

More

Topics: mountain bike, economic impact, destinations, trail, tourisme, partner

Gemeinsam anstatt gegeneinander auf den Wegen

By: Darco Cazin July 26, 2018

Kürzlich organisierte Allegra Tourismus in Pontresina einen technischen Studientag zum Thema «Förderung der Koexistenz von Biker und Wanderer». Für Darco Cazin ist klar: der Wille, Neues hinzuzulernen, ist da.

More

Mountainbiken 3.0 – Wo geht’s lang?

By: Darco Cazin July 20, 2018

Die Skiressorts der Alpen und Mittelgebirge haben erkannt: Es gibt mehr Mountainbiker als Skifahrer. Doch mit welchen Konzepten ist dieses Potenzial zu heben? Wir haben MTB-Tourismus-Experte Darco Cazin nach dem richtigen Weg befragt und ihn gebeten, die acht verschiedenen Konzepte auf den Folgeseiten zu bewerten.

More

E-Mountainbiker als Potenzial für den Tourismus in den Alpen

By: Darco Cazin July 16, 2018

Vor ungefähr 10 Monaten haben wir uns hier getroffen am Travel Talk und schon damals haben wir uns darüber unterhalten was dieses kleine „e“ für das Mountainbike und den Mountainbike-Tourismus verändern würde. Heute wissen wir, die Entwicklung ist extrem schnell und es hat sich schon so einiges bewegt. 

More

WANT TO RECEIVE OUR UPDATES
IN YOUR INBOX?